Merkliste

Champions Slam Leipzig

Freitag
22.07.2022
in Leipzig
20:00 Uhr Beginn  | 19:00 Uhr Einlass

Es ist der Sommer, auf den wir alle warteten. Jung und frisch und die Sonne im Gemüt. Ein lauer Abend, in der Luft schon die Nacht und ein paar Gedichte. Und Geschichten. Und herzhaftes Lachen. Große Gedanken und kleine Augenblicke. Gänsehaut aus Worten, in der ersten kühlen Brise. Momente, wie für uns geschaffen.

In der wohl schönsten Freiluft-Location Leipzig treffen die besten Wortkünstlerinnen und Wortkünstler Europas aufeinander. Best of Poetry Slam – Champions Slam! Aus der Schweiz, aus Hamburg, aus Berlin und München kommen sie zu den Filmnächten Leipzig.

Line Up:
Valerio Moser (CH)
Victoria Helene Bergemann (Hamburg)
Aidin Halimi (Berlin)
tba

Feature: tba

Moderation: Nils Straatmann und Marsha Richarz

Am Ufer des Elsterflutbeckens, da wo der Sommer niemals schläft, weil er nichts verpassen will, da wo Bukowski einst in feinen Seiden sein Geld versoff – da lauschen wir den besten Poetinnen und Poeten der Gegenwart.


Veranstalter:
LIVELYRIX

%_content%
%_content%
%title%
%content%