Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

Contra

in Kooperation mit Urbanite
Freitag
15.07.2022
in Leipzig
21:30 Uhr Beginn  | 20:00 Uhr Einlass
1h 44min
FSK 12
Trailer: FSK 6
DramaKomödie

In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) die Jura-Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Druck auf die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. So könnte der Professor seine Chancen vor dem Disziplinaraussschuss verbessern und noch einmal um seine Entlassung herum kommen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen. 

Basiert auf der erfolgreichen französischen Komödie „Le Brio“, die 2018 unter dem Titel „Die brillante Mademoiselle Neïla“ in den deutschen Kinos erschien.

Sönke Wortmann
Regie
Doron Wisotzky, Yvan Attal
Drehbuch
Nilam Farooq, Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch
Besetzung
%_content%
%_content%
%title%
%content%