Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

King's Land

Dienstag
13.08.2024
in Leipzig
21:00 Uhr Beginn  | 19:30 Uhr Einlass
Tickets kaufen
2h 07min
FSK 16
Trailer: FSK 12
DramaKostümfilm

Deskriptor: Verletzung

Dänemark im 18. Jahrhundert: Ein Soldat namens Ludvig Kahlen leistet dem Befehl seines Königs Folge und will die wilde Heide von Jütland bezwingen – ein finsteres Niemandsland, in dem neben brutalen Straßenräubern und gefräßigen Wölfen der unbarmherzigste aller Feinde regiert: Mutter Natur. Doch auch ein skrupelloser Gutsherr sagt Kahlen den Kampf an.»King’s Land« ist ein fesselndes, visuell beeindruckendes Opus über die Besiedlung der dänischen Heidelandschaft im 18. Jahrhundert, das sich als Zweikampf zwischen zwei Männern entfaltet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Regisseur Nikolaj Arcel inszeniert den Kampf mit der Natur als großes menschliches Drama zwischen Träumen und Aufopferung, zwischen Rache und Disziplin, Liebe und Verlust. Der großartige Mads Mikkelsen spielt die Hauptrolle in dem Film, der seine Weltpremiere im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig feierte.

Nikolaj Arcel
Regie
Mads Mikkelsen, Amanda Collin, Gustav Lindh, Kristine Kujath Thorp, Lise Risom Olsen, Søren Malling, Jacob Lohmann, Thomas W. Gabrielsson, Magnus Krepper
Besetzung
%_content%
%_content%
%title%
%content%